Sie sind hier: VITA » Aktuelles

Liebe Einheimische, Gäste und alle Besucher dieser Homepage!

Seit Oktober 2016 ist die diese neu aufgesetzte Internet-Seite(die es schon seit 2002 gibt) von Lenzkirch-Kappel  im Netz und wird weiter ausgebaut. Nur geht das nicht alles auf einmal, doch die Sache wird.
Wenn sich auch nicht alle für diese Seite interessieren mögen, so sind doch hier einige Dinge eingestellt, die man nicht unbedingt auf anderen Web-Seiten vom Südschwarzwald findet. Dazu gehören die historischen Postkarten von Kappel - unter dem Menü-Punkt Impressionen".
Ich habe übrigens wieder damit begonnen, meine Erlebnisse aus 1958 im früheren Kinderkurheim Sonnhalde (heute ein Schullandheim) wieder einzustellen, zumal diese Abhandlungen dieser Homepage hohe Zugriffszahlen auf dem Server einbringen. Und noch das Allerneueste: Lenzkirch-Kappel.de ist SSL-zertifiziert - also https:// = gesicherte Verbindung!

Zuletzt war ich vom 28.09. bis 07.10. 2018 in Kappel, habe den Ernedankabend in der Hochfirsthatte besucht (siehe unter Brauchtum) und u. a. auch eine Radtour nach Schaffhausen zum Rheinfall gemacht. Ein großer Artikel darüber wurde am 17.10.2018 im Hochschwarzwaldkurier veröffentlicht. - Siehe unter Menüpunkt „Artikel - Fahrradtouren".

Es wäre sehr schön, wenn sich mal mehr Leute melden würden. Ich bin offen für vieles, man kann mir auch Beiträge, die jemand gerne hier auf der Seite sehen möchte, per E-Mail schicken.

Ihr Hans-Gerhard Maiwald
(Netphen im Siegerland/NRW)