Veranstaltiungskalender 2019 der Stadt Lenzkirch im Hochschwarzwald

Sie sind hier: VITA » Termine

Feste Termine 2023 in der Gemeinde Lenzkirch

Eine im PDF-Format gelistete Tabelle mit sämtlichen Veranstaltungen in der Gemeinde Lenzkirch - und damit auch Kappel - scheint es zur Zeit nicht - oder noch nicht - zu geben. Dass dies nicht mehr der Fall ist, hat sicher auch mit der Pandemie zu tun (gehabt).

Veranstaltungen findet man auf dieser Seite der Gemeinde Lenzkirch.

Aktuelle Veranstaltungen:

 

 

Termine der letzten Wochen:

125-jähriges Jubiläum des Musikverein Kappel 6.-8. Oktober 2023

 

 

Lenzkircher Oktoberfest 2023

Die  Lenzkircher  Betriebe  und  das  Hotel Schwörer  laden  am Montag und Dienstag, 2. und 3. Oktober zum Oktoberfest ein. Gefeiert wird in der blauweiß geschmückten Festhalle in Lenzkirch. Am Montag beginnt der Handwerkerhock um 16.30 Uhr mit bayrischen Schmankerl und Bier im Maßkrug. "O Zapft isch" um 18 Uhr. Die "Haslach Hallodries & Schelliband" spielen um 20 Uhr. Anschließend Wiesenparty mit DJ und Wahl der Miss Lenzkircher Oktoberfest 2023. Am Montag sind bis 20 Uhr Tischreservierungen möglich. Die Festhalle wird am Dienstag um 10.30 Uhr geöffnet. Zum Weißwurstfrühstück gibt um 11 Uhr die Stadtmusik Lenzkirch ihr Frühschoppenkonzert. Der Musikverein Kappel unterhält ab 13 Uhr. Der Kuchen zum Kaffee wird vom Kindergarten Wunderfitz gebacken. Für die Jüngsten steht eine Hüpfburg bereit.

_______________________________________

Über das Oktoberfest, wo am 3. Oktober ja auch der Musikverein Kappel einen Auftritt hatte, werde ich noch berichten. Leider konnte ich zu dessen 125-jährigen Jubiläum nicht mehr dabei sein - ich habe am 4. Oktober die Heimreise angetreten. Irgendwelches Material, dass ich hier einstellen könnte,  werde ich wahrscheinlich nicht bekommen - das ist immer etwas schwierig...